Neuanfang

ÜBER UNS

Der Verein „ Freunde der Maristen und Gerhardinger Cham e.V.“ wurde neugegründet mit der Verschmelzung der Vereine „Freunde der Maristen-Realschule Cham e.V.“ und dem „Gerhardinger-Förderverein“ im Jahr 2021. Der Verein „Freunde der Maristen-Realschule Cham e.V.“ (FMC) war ein Ehemaligen- und Förderverein und wurde 1973 anlässlich der 50-Jahr-Feier des Studienheimes St. Josef gegründet. Der Verein „Gerhardinger-Förderverein“ gegründet 2002 war ebenso wie der „FMC“ ein Verein von ehemaligen Schülerinnen und Freunde der Gerhardinger RS Cham (ehemals Mädchenrealschule).

Der Verein FMG Cham unterstützt in vielfältiger Weise die Marien-Realschule finanziell, personell und ideell.

Der Einsatz und der Wirkungsbereich seiner Mitglieder gehen weit über die Schulgrenzen hinaus und umspannen den weiten Bogen von der munteren Geselligkeit über caritative und pädagogische Aktivitäten sowie dem Engagement für die Missionen bis hin zu anspruchsvollen Zielsetzungen einer marianischen Basisgemeinde.

Hier gehts zu den Bildern:

Die Marzellinklause bei Zwiesel

Die Marzellinklause im Zwieselerwaldhaus wird durch das Maristenhaus in Cham weiter betreut. Das Haus wurde durch unseren Verein in den letzten Jahren umfreich in Stand gesetzt. Mitglieder und weitere Ehemalige Schüler, mit ihren Familien sowie Gruppierungen konnten sich davon in den letzten Monaten überzeugen. Das Haus befindet sich mitten im Nationalpark Bayerischer Wald und soll den Bewohnern Stille und Ruhe ermöglichen. Für max. 12 Personen ist in dem Haus und dem angrenzenden weitläufigen Gartengrundstück ausreichend Platz.

Wenn Sie Interesse an einem Aufenthalt in unserer Marzellinklause haben, dann besuchen Sie bitte die folgende Webseite www.marzellinklause.de

Hier sind weitere Infos zu finden, eine Buchungsanfrage ist möglich und die terminliche Verfügbarkeit einsehbar.

img

Seit den Neuwahlen im Januar 2022 setzt sich der Vorstand unseres Vereins wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Sebastian Piendl

2. Vorsitzender: Markus Zänglein

1. Schatzmeister: Christian Röhrl

2. Schatzmeister: Christian Lesinski

Schriftführerin: Johanna Aschenbrenner

Beiräte: 

- Robert Brys

- Stefan Haberl

- Florian Hirmer

- Daniel Kalenda

- Markus Schuhmann

Berater: Johann Staudner

Kassenprüfer:

- Franz Strigl

- Hubert Schießl


Beitrittserklärung

Du möchtest bei uns Mitglied werden? Hier findest du unsere Beitrittserklärung. Einfach ausgefüllt und unterschrieben per Post an folgende Adresse senden:

Freunde der Maristen & Gerhardinger Cham e.V. , Kalvarienbergweg 10, 93413 Cham.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr erfahren Sie in denDatenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen